Mittwoch - Sonntag: 13.00 bis 17.00 Uhr, Montag und Dienstag: geschlossen

Dahlienverkauf im Timm’schen Garten am 28.Oktober

Am Sonnabend, den 28. Oktober ab 10:00 Uhr, laden wir Sie herzlich zum diesjährigen Verkauf von Dahlienknollen im Timm’schen Garten ein.

Es ist die perfekte Gelegenheit, um sich für die kommende Gartensaison mit wunderschönen Dahlien zu versorgen und Ihren eigenen Garten in ein farbenfrohes Blütenmeer zu verwandeln.

Kommen Sie vorbei und entdecken Sie eine vielfältige Auswahl an Dahlienknollen, die jetzt noch in der Erde sind und bereit sind, im nächsten Frühjahr zu erblühen. Von leuchtend bunten Farben bis hin zu zarten Pastelltönen ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Unser erfahrenes Team steht Ihnen gerne zur Verfügung, um Ihnen bei der Auswahl der passenden Dahlien für Ihren Garten behilflich zu sein und Ihnen Tipps zur richtigen Pflege und Pflanzung zu geben. Nutzen Sie diese Gelegenheit, um sich hochwertige Dahlienknollen zu sichern und Ihrem Garten eine zauberhafte Note zu verleihen.

Wir freuen uns darauf, Sie am 28. Oktober im Timm’schen Garten begrüßen zu dürfen und gemeinsam mit Ihnen die Vielfalt und Schönheit der Dahlien zu genießen!

Mittwoch - Sonntag: 13.00 bis 17.00 Uhr, Montag und Dienstag: geschlossen

Museumsadresse

Salzmuseum Mecklenburg Bad Sülze
Saline 9
18334 Bad Sülze

Das Salzmuseum in Bad Sülze ist einmalig in seiner Art in Mecklenburg-Vorpommern. Gegründet 1953 durch den Chefarzt des früheren Rheuma-Sanatoriums, Dr. Kurt Fuchs, befindet es sich seit 1971 im früheren Amtshaus der Großherzoglichen Saline, dem „Alten Salzamt“, einem Fachwerkbau aus dem Jahr 1759. Von 1879 bis 1944 diente das Haus als Amtsgericht. Zwischen 1993 und 1998 wurde es einer gründlichen Renovierung unterzogen. Es vereint die Salinen- und Kurgeschichte des Ortes.